Fragen über Fragen

07:00 Uhr morgens: Mami kannst du mir einen Kakao machen? Mami essen wir heute Brot oder Müsli? Kann ich heute mein Blumenkleid anziehen? Ich gehe mal auf die Toilette, kannst du mich gleich abputzen? Welcher Tag ist heute? Und was machen wir heute? Kann ich zu einer Freundin gehen? Und kannst du mir bitte auch einen Kakao machen? Wie wird das Wetter heute? Kann ich heute Gurken statt Äpfel mit in den Kindergarten nehmen? Wie viel Uhr ist es? Sollen wir schon mal ins Kinderzimmer uns anziehen? Mami sollen wir heute morgen eine frische Unterhose anziehen? Ist es heute kalt oder warm? Was soll ich denn jetzt anziehen? Sieht das so gut aus? Sollen wir jetzt die Zähne putzen oder später? Kannst du mir eine Frisur machen? Nein nicht so eine Frisur, so eine wo man in der Mitte einen geflochten Zopf hat und außen dann so und so, weißt du wie ich das meine? Oh Mist, jetzt habe ich vergessen die Unterhose zu wechseln, kann ich das dann machen, wenn wir wieder da sind? Kann ich eine Puppe mit in den Kindergarten nehmen? Oh ja und ich meinen Hasen? Können wir noch ein bisschen spielen? Mami, hast du meine Schere wieder in den Schulranzen gepackt? Und die Joghurtbecher, die ich heute mitbringen soll? Wo ist mein Schnuller? Welche Jacke soll ich denn jetzt anziehen? Soll ich die Turnschuhe nehmen oder kann ich doch die Sandalen anziehen? Kannst du für mich die Gummistiefel und den Regenschirm aus dem Keller holen? Hast du mir etwas Geld für den Bäcker in den Geldbeutel getan? Wann kommt endlich meine Freundin und holt mich ab?

07:50 Uhr: nur noch 10 Minuten durchhalten, dann habe ich für ca. vier Stunden Ruhe, denn Mausi Nr. 4 kann glücklicherweise noch nicht sprechen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s