Welcome in der Blumenstation Ambergs am Eichendorfplatz

IMG_2364

Vor ungefähr drei  Jahren kam mein Göttergatte mit einem wunderschönen Blumenstrauß nach Hause – einfach so :o) – und erzählte mir, dass er eben eine „alte“ Freundin wieder getroffen hätte, die am Eichendorfplatz in Heidelberg einen Blumenladen aufgemacht hat. Aha! Sehr interessant! Solch einen Grund hatte ich jetzt auch noch nie gehört, um einfach mal so, Blumen geschenkt zu bekommen. Ich war natürlich erst mal skeptisch.
Blumen einfach so… Adlerauge sei wachsam, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, da steckt bestimmt etwas anderes dahinter….

IMG_2363

 

Mit diesen Sätzen im Kopf, habe ich mich also ein paar Tage später auf die Pirsch gemacht, um mir den Laden – aber insbesondere die besagte „Bekannte“ – mal anzusehen. Zu meiner großen Überraschung wurde ich total herzlich empfangen und als ich dann, so ganz kleinlaut preisgab, dass mein Mann und sie sich schon aus der Jugendzeit kennen, da war das Eis direkt gebrochen und Andrea Ambergs (die liebenswerte Besitzerin der Blumenstation) hat mich sofort in ihr Herz geschlossen.
Im Nachhinein war mir mein Vorgehen doch sehr peinlich, auch dass ich diese wunderschönen Blumen meines Mannes gleich einem Verdacht zugeordnet hatte, aber glücklicherweise war dies ja alles Humbug und zwischen Andrea und mir hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt.

IMG_2369

Wann immer ich mal „schnell“! ein Geschenk oder neuen Wind in meinem zu Hause brauche, düse ich nun in ihre Blumenstation und komme ein paar Minuten später (ok, manchmal auch viele Minuten später, weil Frau Rath mal wieder zu viel entdeckt hat… ) glücklich und mit Blumen und anderen schönen Dingen bereichert nach Hause.
In diesem wundervollen kleinen und sehr feinen Blumenladen gibt es so viel zu entdecken, dass es jedes Mal eine wahre Freude ist, hinein zu schauen. Meine Mädels und ich werden dort eigentlich immer fündig, auch wenn wir gar nichts suchen :o). Die ausgesuchten Blumen, die Zweige und Äste, tolle Kissen, kleine liebevolle Dekorationsartikel, Etageren, Kerzen, Anhänger, Übertöpfe, Vasen, ganz aktuell auch Christbaumkugeln und Adventskränze.

IMG_2366

IMG_2365

Und obwohl die Geschäftsräume recht klein sind, so passt meine kleine Mannschaft irgendwie immer rein und alle meine Mädels gehen mit einem kleinen Blümchen und einem Lächeln im Gesicht wieder hinaus. Mittlerweile können Nr.1 und Nr.2 dort sogar schon alleine für mich einkaufen gehen, denn Andrea weiß doch sehr genau, wer welchen Geschmack hat und was wozu passt, das gefällt mir so!

IMG_2355

Also meine Lieben, ich wünsche euch viel Spaß auf der Entdeckungstour und hoffe, ihr findet ebenfalls viele schöne Bereicherungen für euch und euer zu Hause.

https://de-de.facebook.com/pages/Die-Blumenstation-Ambergs/174297159329012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s