25.550 Windeln und ein paar Zerquetschte…

Pampers - Popo

Ich habe mal ein bisschen gerechnet und bin doch zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen: bis zum Ende diesen Jahres, habe ich wohl ungefähr 25.550 Windeln (wahrscheinlich sogar noch ein bisschen mehr) gewechselt. Angefangen habe ich vor NEUNEINHALB Jahren und seitdem durchgehend mindestens EINEN Windelpopo ausgewickelt, gewischt, gepflegt und wieder neu gewickelt. WAHNSINN oder? Ich bin selbst fast vom Stuhl gefallen, als ich diese Zahl so schwarz auf weiß vor mir gesehen habe. Also ich würde sagen, bei diesem Thema zähle ich jetzt eher zu der Kategorie der FORTGESCHRITTENEN 🙂 .
Allerdings nur bei MÄDCHEN…

Ob ich es wohl vermissen werde, wenn Maus Nr. 4 ihre Töpfchenphase startet? Nach so vielen Jahren? Da ist die Windel ja sozusagen zu einem festen Bestandteil meines Lebens, genauer gesagt, meiner Handtasche (aber das ist ja ungefähr das gleiche) geworden.
Zumindest haben die Windel und ich ganz viel zusammen erlebt und das schweißt ja bekanntlich stark zusammen. Angefangen vom ständigen Windelwechseln in der Anfangsphase: morgens – mittags – abends – NACHTS und immer wieder zwischendurch. Weitergehend über die sich ständig ändernde Stinki-Konsistenz: hier fand und finde ich DURCHFALL stets besonders erquickend, insbesondere, wenn man nicht zu Hause ist und auch KEINE Wechselkleidung mitgenommen hat. Ahhhhhh! Weiter über die vielen verschiedenen Geruchsimpressionen, die mich zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten so herrlich erduftet haben. Püff! Bis hin zu den vielen vielen Interpretationen der hin und wieder auftauchenden Pickelchen und wunden Flecken am Popöchen meiner kleinen Mäuse. Mensch, was wir so alles zusammen durchgemacht haben… da werde ich ja richtig nostalgisch. Glücklicherweise gehen wir ja noch einige Monate Hand in Hand, so dass ich mich langsam darauf einstellen kann.

Mhhhh und ich rechne jetzt besser mal nicht weiter aus, von wie viel €uro wir hier reden… Aber ich denke, so ein schöner Sommerurlaub für eine sechs-köpfige Familie, kommt bestimmt dabei raus… Nein, ich rechne nicht weiter! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s